Weltmeisterschaft in Carrara (Italien)

Zahlreiche Platzierungen in verschiedenen Disziplinen
für die Sportler des BKV bei der Weltmeisterschaft

Mit fünf aktiven Teilnehmern begleitet durch Eltern und Schlachtenbummler  beteiligte sich der BKV wie schon vor zwei  Jahren erfolgreich an der Taekwon-Do und Kick-Box-Weltmeisterschaft vom 24.-31.10.2016 in Carrara (Italien). Die Mannschaft erreichte insgesamt 10 Titel vom ersten bis zum dritten Platz in den verschiedensten Disziplinen wie Tul, Semi- und Leichtkontakt sowie einer neuen Form, bei der drei Runden in drei verschiedenen Stilen gegen den gleichen Gegner gekämpft wird.

Nicht nur sportlich war diese Reise ein Erfolg, sondern auch die Völkerverständigung und das Sightseeing machten die Teilnahme an der WM zu einem schönen Erlebnis. Den üblichen Stress bei einer solchen Großveranstaltung mit mehreren tausend Teilnehmern konnten die Organisatoren des Landesverbandes NWTV , für den die BKV Sportler starteten, dieses Jahr etwas abfedern. Der NWTV erhielt die Gelegenheit, einen eigenen Pavillon mit Verbandsbannern und Infomaterial aufzustellen, der gleichzeitig als Treffpunkt und Rückzugsraum für die deutschen Sportler genutzt werden konnte.

Haroon Masood
1. Platz: Kickboxen
2. Platz: UFR
2. Platz: Taekwondo
3. Platz: K1
3. Platz: Kickboxen Semikontakt

Jule Weigand
1. Platz: Taekwondo SK
2. Platz: Kickboxen
2. Platz: Tul-Lauf

Luka Weigand
1. Platz: Taekwondo
1. Platz: Tul-Lauf
2. Platz: Kickboxen

Florian Girnus
3. Platz: Taekwondo SK
3. Platz: Tul-Lauf

Wilfried Peters
2. Platz: Tul-Lauf