Steigende Teilnehmerzahlen bei der Dortmunder Stadtmeisterschaft 2023

150 Teilnehmer aus 16 Vereinen kamen zur traditionellen Offenen Dortmunder Stadtmeisterschaft, die vom BKV Dortmund unter der Schirmherrschaft des NWTV ausgerichtet wurde. Für das Orgateam um Ahmet Sengezer und Tobias Borgmeier war das eine Generalprobe für die in diesem Jahr weiter geplante NRW Meisterschaft des NWTV. Auf drei Mattenflächen begannen die Wettbewerbe pünktlich um 10.00 Uhr und waren trotz der 200 Starts gegen 15.00 Uhr beendet.

Die Dortmunder Stadtmeisterschaft wird von den Vereinen gerne als Einstieg in die Wettkampfsaison genutzt, aber auch hochklassige Kämpfe sind zu sehen. Nach den Tul Disziplinen (Einzel und Team) wurde im Pointfighting und Leichtkontakt gekämpft.
 
Der BKV sowie das NWTV Team haben in diesem Jahr schon an zwei internationalen Turnieren teilgenommen und planen in der ersten Jahreshälfte weitere in Holland und Italien.