Dortmunder Stadtmeisterschaft im Taekwon-Do digital

Bei der Dortmunder Stadtmeisterschaft, die der BKV Dortmund ausrichtete, kam die Turnier-Plattform „Kihapp“ unterstützt durch ein mehrere tausend Euro teures Equipment zum Einsatz.
 
Nach kurzer Verzögerung am Anfang konnten die ca. 150 Starter aus 12 Vereinen auf Bildschirmen und am eigenen Handy in Echtzeit alles verfolgen von den Aufrufen bis zur Bekanntgabe der Sieger.
 
Dies beschleunigt noch mal die schon routiniert und zügig ablaufenden Wetbewerbe des Orgateams um Ahmet Sengezer und Tobias Borgmeier. Auch der NWTV wird zukünftig von der Digitalausstattung, die der BKV angeschafft hat, profitieren.
 
Die Vereine und Sportler registrieren sich auf der Plattform vor dem Wettkampf und können an ihren Handys alles einsehen (von den Voranmeldungen über die Klasseneinteilungen bis zu den Ergebnissen).
Änderungen können bis kurz vor Wettkampfbeginn noch eingepflegt werden. Während der Wettbewerbe wird alles über Bildschirme an den Kampfflächen und auf den Handys der eingeloggten Teilnehmer angezeigt. Die Ergebnisse sind unmittelbar nach Abschluss des Durchgangs sichtbar, was zu einer enormen Beschleunigung der Abläufe beiträgt.
 
Der BKV präsentierte sich mit 26 Teilnehmern erfolgreich, die in allen Disziplinen von der Tul bis zum Teamkampf, vordere Plätze belegten.
 
WiP