BKV stellt den Deutschen Meister U 17 im Superschwergewicht Boxen 2022

David Brumar aus unserem Verein hatte schon erfolgreich die Westfalenmeisterschaft und die NRW Meisterschaft 2022 im Boxen gewonnen. Dadurch war er qualifiziert für die Deutsche Meisterschaft vom 26. – 30.4.-2022 in Wittenburg.
Am Donnerstag hatte er den ersten Kampf, der schon nach 30 Sekunden zu seinen Gunsten endete. Der Gegner war dem harten Schlagfeuer nicht gewachsen.
Am Freitag stand David im Halbfinale gegen einen erfahreneren Gegner, der sogar schon für den Bundesverband an einem internationalen Turnier in diesem Jahr teilgenommen hatte. Zwei Runden lang beherrschte David den Kampf eindeutig, so daß der eigentlich auch mit RSC hätte abgebrochen werden müssen. In der dritten Runde ging es dann etwas ruhiger zu, was an dem eindeutigen Punktsieg nichts änderte. Somit war David für das Finale am Samstag qualifiziert.
Im Finale stand David gegen den U 15 Deutschen Meister des letzten Jahres als letzten Kampf des Tages. Auch hier war David aktiv mit harten Schlagfolgen, die der erfahrene Gegner im Infight zu durchbrechen versuchte. David blieb stabil fightete und punktete, so daß er zum eindeutigen Sieger und Deutschen Meister U 17 im Superschwergewucht 2022 erklärt wurde.