BKV Kampfsportler und Boxer beim Trainingscamp in Bad Driburg

Zahlreiche Kinder und Jugendliche unseres Vereines aus der Taekwon-Do und der Jugendboxgruppe fuhren zum Traingscamp vom 16. bis 19.6.2022 in Bad Driburg.
 
Der Anreisetag stand im Zeichen der Erkundung des Umfeldes und einiger freier Spielangebote. Außer einigen Familen hatten die NWTV Sportler die Herberge für sich allein. Täglich traf man sich vor den Aktivitäten auf dem Vorplatz, um dann gechlossen das Programm aus Freizeit- und Spielangeboten sowie Trainingseinheiten, zu nutzen.
Der Zweite Tag wurde von einem Team der Jugendherberge organisiert und bestand aus Bogenschießen, Klettern sowie Team- und Gruppenspielen. Den Abschluss bildete ein Disco- und Casinoabend dessen gute Stimmung durch einen Zwischenfall auf dem Sportplatz getrübt wurde. Einige Kinder wurden dort von einem Jugendlichen bedroht, der dann mit seinem Moped flüchtete (die Polizei ermittelt noch).
Nach einer unruhigen Nacht ging es dann am Samstag zu den Trainingseinheiten mit Michael Möller (Akrobatik für Formen) und Tobias Borgmeier (Kampftraining) in die nahe gelegene Turnhalle. Anschließend nutzten alle das schöne Wetter für einen Freibadbesuch. Der Tag klang aus mit einem Burgergrillabend, Spieleangeboten und einem Film.
Am Sonntag, dem Abreisetag waren sich alle einig ein schönes, spannendes Trainingscamp erlebt zu haben und freuen sich schon auf das nächste Jahr in einer neuen bzw. alten Jugendherberge Rheine, an die sich alle noch gerne erinnern.
 
WiP

... MEHR ENTDECKEN