Tai-Jitsu-HK-Ryu

Tai-Jitsu-HK-Ryu

Was ist Tai-Jitsu HK-Ryu?

Tai Jitsu HK-Ryu ist ein realistisches, praxiserprobtes, kompromissloses, hocheffektives, schnell erlernbares, modernes Selbstverteidigungssystem mit den effektivsten Techniken aus den bekannten asiatischen Kampfkünsten. Entwickelt wurde es vom Großmeister Horst Kallinowski.
Tai Jitsu bedeutet übersetzt Körpertechnik bzw. Körperkunst (Tai = Körper, Jitsu = Technik, Kunst). Es stellt den Übergriff für die japanischen unbewaffneten Kampfsysteme dar und hat seinen Ursprung im waffenlosen Kampf der Samurai. Der Begriff Tai Jitsu tauchte zum ersten Mal im 16. Jahrhundert auf. Das moderne Tai Jitsu ist ein komplexes System moderner Selbstverteidigung mit einer langen Tradition. HK-Ryu steht für System/Stil von Horst Kallinowski (Gründer und Großmeister).

 

Unsere Trainer für Tai-Jitsu HK-Ryu

Holger Thiemer
seit über 25 Jahren Kampfsporterfahrung
1. Dan Taekwon-Do
6. Dan Tai-Jitsu HK-Ryu

Arkadius Kurek
4. Dan Tai-Jitsu HK-Ryu

Trainingszeiten:

Mittwoch:
17.30 – 19.00 Uhr
Freitag:
18.00 – 19.15 Uhr

Ein Probetraining kann zu den Trainingszeiten unverbindlich besucht werden.