News

News & History

08.07.2017

Letzter Kampf vor der Sommerpause

Vor der Sommerpause konnte Luca Milhausen noch den 8. Sieg im 8.Boxkampf erreichen.

Auf dem Stadtfest am 8.7.2017 in Marburg konnte der aufstrebende Kämpfer trotz eines Punktabzuges seinen starken Gegener aus Limburg in einem intensiven Gefecht einstimmig nach Punkten besiegen.

Auf dem Foto Trainer W.Peters mit Luca und Jürgen Milhausen, der als Betreuer, Athletiktrainer und Cutman immer dabei ist.

07.07.2017

BKV Kup-Prüfung

Nach einer kleinen Vorprüfung stellten sich die Taekwon-Do Kinder des BKV der ersten Graduierungsprüfung in diesem Jahr am 7.7.2017. Als NWTV Verbandsprüfer fungierte Wilfried Peters, 6.Dan, der die abgebildeten Taekwon-Do-Ka teilweise bei ihrer ersten Prüfung graduierte. Es folgte eine weitere Gruppe mit Farbgurten, die Tul, Matsogi und Freikampf vorführten, bevor alle Eltern und Kinder beim gemeinsamen Sommergrillen den sonnigen Tag ausklingen ließen.

03.07.2017

Erfolgreiche Danprüfung

Der BKV Dortmund war Ausrichter einer NWTV Danprüfung am 2.7.2017, bei der auch unser langjähriger Trainer Ahmet Sengezer erfolgreich war und den 3.Dan erwarb.
Bei der nächsten Danprüfung zum Jahresende werden weitere BKV Sportler sich einer Prüfung zum Schwarzgurt in Herne stellen.

03.07.2017

7 Siege in 7 Kämpfen

Die Erfolgsgeschichte geht weiter. Luka Milhausen hat am 1.7.2017 in Wiesbaden den 7.Sieg im 7.Kampf gefeiert und ist nun in die B-Klasse aufgerückt.
Vor der Sommerpause ist noch ein Turnier in Marburg zu bestehen.

28.06.2017

Europameisterschaft der TAGB

Sportler des BKV nahmen an der Europameisterschaft der TAGB vom 16.-18.6.2017 in Polen teil. Trainer Tobias Borgmeier wurde Europameister im Leichtkontakt und Vizeeuropameister im Semikontakt.

 

Jugend-Trainingscamp des NWTV

Sportler und Betreuer nahmen am diesjährigen Jugend-Trainingscamp des NWTV vom 15.-18.6.2017 in der Jugendherberge Rheine teil. Neben dem intensiven Training kam auch die Freizeit nicht zu kurz.

08.06.2017

Dortmunder Budolehrgang

Der BKV richtet seit über 20 Jahren die bekannten Dortmunder Budolehrgänge aus und hat auch in 2017 zu Pfingsten wieder hochgraduierte Lehrer eingeladen, die auf 4 parallelen Matten an zwei Tagen insgesamt 32 Übungseinheiten angeboten haben.

29.05.2017

NRW-Meisterschaften 2017

Bei der NRW-Meisterschaft am 27.5.2017 in Castrop-Rauxel nahm der BKV mit zahlreichen Jugendlichen und Erwachsenen, die erste, zweite und dritte Plätze belegten erfolgreich teil.
 

5 Siege in 5 Kämpfen

Luca Milhausen (hier mit einer technisch optimalen Führhand in seinem zweiten Kampf gegen S.Leukel) hat inzwischen in 5 Kämpfen 5 Siege errungen und bereitet sich auf seine nächsten zwei Turniere am 14. Mai in Duisburg und am 27.Mai 2017 in Kevelaer vor.

Zuvor feierte Luca beim Boxturnier am 4.3.2017 in Weißenthurm (Rheinland-Pfalz) in seinem 4.Kampf den 4.Sieg.

Dortmunder Stadtmeisterschaften

120 Teilnehmer aus 10 Vereinen besuchten die 9.Dortmunder Stadtmeisterschaft, die unser Verein in der Sporthalle Huckarde zum 9.Mal ausrichtete.

Erstmalig lag die gesamte Organisation vor Ort in den Händen von Trainer Ahmet Sengezer, der mit seinem Team für einen pünktlichen Beginn und flüssigen Ablauf sorgte.

Unsere BKV Taekwon-Do-Ka nahmen mit 20 Sportlern teil und belegten erneut zahlreiche 1. , 2. Und 3. Plätze.

Tai-Jitsu HK-Ryu Lehrgang

Horst Kallinowski nach seinem Lehrgang am 28.1.2017 mit Lehgangsteilnehmern. Monatlich treffen sich HK-Ryu Schüler des Großmeisters samstags um 13.00 Uhr beim BKV, um gemeinsam zu trainieren und sich auszutauschen (Gäste sind willkommen).  Aus ganz NRW (von Aachen bis Bielefeld über Höxter, Kassel, Hamm und dem Sauerland) reisen Trainer und ihre Schüler an, um aus erster Quelle HK-Ryu zu lernen.

Luca Milhausen wird Kreismeister

Luca Milhausen wurde Ende des letzten Jahres als erster BKV-Boxer Kreismeister der Jugend bis 69 KG und hofft nun auf die Teilnahme an der Westfalenmeisterschaft 2017.

http://www.lokalkompass.de/dortmund-ost/sport/sechs-kreismeister-im-boxen-aus-dortmund-d719595.html

Foto: www.lokalkompass.de

Internationale Deutsche Meisterschaft in Herne

Eine deutliche Steigerung im Vergleich zum Vorjahr konnte die ITF-Germany bei der Internationalen Deutschen Meisterschaft am 5.9.2016 in Herne verzeichnen.
Aus 16 Vereinen nahmen ca. 150 Sportler in etwa 250 Disziplinen wie Tul, Semi- und Leichtkontakt-Kampf teil.

Mit 22 Sportlern nahm der BKV erfolgreich an der Meisterschaft teil.
Sowohl in der Disziplin Tul als auch im Semi- und Leichtkontakt wurden zahlreiche Platzierungen erreicht:
Thipan Satiyakumar 1. Platz Kampf SK + 1. Platz Kampf LK
Luca Conrad 2. Platz Kampf SK + 2. Platz Kampf LK
Florian Girnus 1. Platz Tul, 3. Platz Kampf SK + 3. Platz Kampf LK
Tobias Borgmeier 1. Platz Kampf SK + 2. Platz Kampf LK
Luka Weigand 1. Platz Tul, 2. Platz Kampf LK
Jule Weigand 3. Platz Tul, 1. Platz Kampf LK
Silas Weigand 2. Platz Tul